• Jobs Job bei BW Papersystems Hamburg GmbH

Mechatroniker (m/w/d) - Sondermaschinenbau

BW Papersystems Hamburg GmbH

Wedel, 22880

Wedel

Mechatroniker (m/w/d) - Sondermaschinenbau Über BW Papersystems BW Papersystems, Teil von Barry-Wehmiller, kombiniert starke Marken, innovative Technologien und langjährige weltweite Erfahrung in den Bereichen Wellpappe, Veredelung und Verpackung sowie Schreibwaren, Buchbindung und Sicherheitsdokumente. Wir suchen ab sofort in Vollzeit im Raum Hamburg an unserem Standort Wedel einen Mechatroniker (m/w/d) im Bereich Sondermaschinenbau Deine Aufgaben: Fachgerechte Installation und Integration elektrischer Baugruppen und Maschinen gemäß Schaltplänen, unter Einhaltung der geltenden Normen und EMV-Richtlinien Aktive Fehleranalyse und effiziente Behebung von Problemen an bestehenden Anlagen und Aggregaten in enger Zusammenarbeit mit unserem technischen Team Kontinuierliche Instandhaltung und regelmäßige Wartung von Maschinen und Elektroanlagen, um maximale Leistung und Betriebssicherheit zu gewährleisten Kreativer Umbau und gezielte Ergänzung vorhandener Anlagen, um die Effizienz zu steigernund den sich wandelnden Anforderungen gerecht zu werden Durchführung gründlicher Funktions- und Sicherheitsprüfungen, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen und Risiken zu minimieren Was wir suchen: Abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker/ Elektroniker oder Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit dem Lesen und Interpretieren von Elektroschaltplänen Hohe Einsatzbereitschaft und Präzision in der Arbeit, gepaart mit einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität für gelegentliche Einsätze an anderen Montagestandorten sowie zur Unterstützung externer Montagen beim Kunden weltweit Was wir bieten: Großzügiges Vergütungspaket sowie zusätzliches Urlaubsgeld und Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub im Jahr Zugang zu Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten bei bekannten Unternehmen Attraktive altersvermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Absicherung der Mitarbeiter Kein Schichtdienst und Gleitzeit Wöchentlich frisches Obst, kostenloser Kaffee und Wasser Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort und sehr gute Anbindung mit dem Öffentlichen Nahverkehr (Bus und Bahn) Regelmäßige Teamevents für den gemütlichen Austausch mit den Kollegen/innen Aktive Förderung der Mitarbeitergesundheit durch Impfaktionen, Gesundheitstagen und bewegte Pausen, Fahrrad-Leasing-Programm für umweltbewusste Mitarbeiter Auswahl an Mitarbeiterbenefits wie Kinderkartenzuschuss, Fitnessstudiozuschuss, Deutschlandticket etc.

Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Gezielte Unterstützung und Begleitung beim Einstieg durch ein betreutes Onboarding-Programm Ein innovativer Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive, geprägt von Wertschätzung und Sicherheit für die Zukunft Moderne Arbeitsgeräte BW Papersystems vereint 10 Marken unter einem Dach - BW Bielomatik (BWB), BWP Zerand, Curioni, JAG SYNCHRO, Kugler-Womfinanziellen Absicherung der Mitarbeiter Kein Schichtdienst und Gleitzeit Wöchentlich frisches Obst, kostenloser Kaffee und Wasser Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort und sehr gute Anbindung mit dem Öffentlichen Nahverkehr (Bus und Bahn) Regelmäßige Teamevents für den gemütlichen Austausch mit den Kollegen/innen Aktive Förderung der Mitarbeitergesundheit durch Impfaktionen, Gesundheitstagen und bewegte Pausen, Fahrrad-Leasing-Programm für umweltbewusste Mitarbeiter Auswahl an Mitarbeiterbenefits wie Kinderkartenzuschuss, Fitnessstudiozuschuss, Deutschlandticket etc.

Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Gezielte Unterstützung und Begleitung beim Einstieg durch ein betreutes Onboarding-Programm Ein innovativer Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive, geprägt von Wertschätzung und Sicherheit für die Zukunft Moderne Arbeitsgeräte BW Papersystems vereint 10 Marken unter einem Dach - BW Bielomatik (BWB), BWP Zerand, Curioni, JAG SYNCHRO, Kugler-Womako, MarquipWardUnited (MWU), SHM, VortX, WillPemcoBielomatik (WPB) und Wrapmatic -, die die Fertigung in den Papierverarbeitungsindustrien bilden. Wir bieten marktführende Technologie für komplette Wellpappenhersteller in verschiedenen Konfigurationen, robuste Rotationsstanzmaschinen und Flexo Folder Gluer sowie Stärke-Mix-Systeme. Unsere Kunden erwarten Papier im Großformat, in Zuschnittsgröße und in digitaler Größe sowie Verpackung von Papier, Karton und anderen Materialien. Darüber hinaus bietet das Portfolio von BW Papersystems Schreibwaren, Reisepassanfertigung und Anwendungen für die Verarbeitung von Spezialpapier sowie Book-on-Demand Bindelinien, Verarbeitung von Digitaldruckprodukten und Verarbeitungslösungen für RFID Technologie. Deine Bewerbung Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnisse auf unserer Bewerbungsplattform Weitere Fragen oder Informationen zum Stellenangebot beantwortet Dir gerne direkt unsere Recruiterin Anna. Deine Ansprechpartnerin: Anna Wieclawski Corporate Recruiter Tel.: Jetzt bewerben (gerne auch per WhatsApp) E-Mail: Jetzt bewerben Mehr Infos über uns findest Du auch in den Sozialen Netzwerken. Schau doch einfach Mal vorbei

Mechatroniker (m/w/d) - Sondermaschinenbau
   BW Papersystems Hamburg GmbH (Wedel)